HomeAngermann-GruppeNewsroomPressemeldungen > MOMENI kauft Magazinstraße 6-7 in Berlin-Mitte von Signature Capital

MOMENI kauft Magazinstraße 6-7 in Berlin-Mitte von Signature Capital

Berlin, 14.12.2020 - Der deutsch-irische Investor Signature Capital hat die Magazinstraße 6-7 im Stadtteil Mitte an MOMENI in einem Off-Market-Deal verkauft. Die denkmalgeschützte Liegenschaft aus dem Jahr 1911 mit 6 Obergeschossen und einem Untergeschoss verfügt über eine Gesamtmietfläche (BGF) von ca. 14.000 m2.

„Wir konnten mit dieser Transaktion einen weiteren erfolgreichen Verkauf im Berliner Markt realisieren.“, sagt Frederick Hönemann, Head of Transactions bei Signature Capital.

Das zukünftig moderne Bürogebäude befindet sich in Berlin-Mitte, in unmittelbarer Nähe zum Alexanderplatz. Insgesamt gehört diese äußert attraktive Lage – zwischen den CBDs Alexanderplatz, Mediaspree und einer kontinuierlichen Aufwertung des baulichen Umfelds – zu den dynamischsten Standorten in Berlin-Mitte.

Signature Capital wurde rechtlich von LAMBSDORFF Rechtsanwälte beraten. MOMENI wurde bei dem Erwerb rechtlich von Norton Rose Fulbright LLP, Hamburg, beraten. Vermittelnd war Angermann Investment Advisory AG, Berlin tätig. Bezüglich des Kaufpreises haben die Parteien Stillschweigen vereinbart.