IN.PUNCTO

NO. 26

Mehr erfahren

IN.PUNCTO Online-Magazin

  • Real Estate | 23.01.2024
    Ein Gespräch über Gründung, Erhalt und Nachfolge

    Drei Generationen ein Unternehmen

    Als klassisches Familienunternehmen wird die Unternehmensgruppe Angermann in zweiter Generation von Dr. Torsten Angermann FRICS geführt. Mit seinem Sohn Lucas Angermann steht die dritte Generation schon bereit. Gemeinsam gaben beide IN.PUNCTO Einblicke in die 70jährige Unternehmensgeschichte und wie sie ihre Rolle als Nachfolger interpretieren.

Weitere Artikel

  • Real Estate | 31.10.2023
    Im Gespräch mit Architekt Christopher Hammerschmidt

    Nachhaltigkeit und Architektur

    Die Architektur steht heute vor unterschiedlichen Herausforderungen, die sich aus den gesellschaftlichen Veränderungen und Entwicklungen ergeben. Das Thema Nachhaltigkeit ist dabei in den vergangenen Jahren zu einem immer wichtigeren Faktor geworden. IN.PUNCTO sprach mit Architekt Christopher Hammerschmidt, Geschäftsführender Gesellschafter bei DJH, über kreative Lösungen und wie die Architektur ihrer Verantwortung gerecht werden kann.
  • Real Estate | 24.10.2023
    Alle Zahlen, Daten, Fakten im Blick

    Arbeiten als Investment-Researcher in Berlin

    Als Head of Investment Research des Berliner Angermann Standortes verantwortet Efthimis Papadopoulos federführend den Bereich der Markt-, Standort- und Objektanalyse. Im Gespräch mit IN.PUNCTO gibt er Einblicke in sein Tagesgeschäft.
  • Real Estate | 19.10.2023
    Interview mit Saxovent Real Estate Geschäftsführerin Cornelia Sorge

    "Der Klimaschutz ist eines unserer zentralen Unternehmensziele"

    Der Geschäftsbereich Wind ist die Keimzelle von Saxovent. Seit der Gründung im Jahr 1997 wurden 399 Windkraftanlagen mit einer Leistung von 810 MW entwickelt. Aktuell betreibt Saxovent 78 Anlagen mit einer Nennleistung von rund 190 MW. Was bedeutet diese Erfolgsgeschichte für die anderen Unternehmensbereiche?

Neues Büro finden

Das Beste aus zwei Welten: Mit seinem innovativen Konzept macht bürosuche.de das Finden von Büroflächen im Internet für Sie deutlich leichter. Gleichzeitig profitieren Sie von der Kompetenz der Immobilienberater vor Ort.

So reduziert bürosuche.de Ihren Aufwand einer Büroanmietung auf ein Minimum und erzielt dabei das bestmögliche Ergebnis.