HomeAngermann-GruppeNewsroomPressemeldungen > Hawesko und Telit mieten Büroflächen in der Marzipanfabrik

Aktuelle Meldungen aus der Angermann Gruppe

Hawesko und Telit mieten Büroflächen in der Marzipanfabrik

Das Hanseatische Wein und Sekt Kontor geht zurück zu ihren Wurzeln und zieht Mitte 2017 mit einem Teil der Belegschaft vom schleswig-holsteinischen Tornesch nach Hamburg-Bahrenfeld. Die Hawesko GmbH hat hierfür auf Vermittlung der Angermann Real Estate Advisory AG ca. 2.250 m² Bürofläche in der Marzipanfabrik im Friesenweg 4 angemietet. Der traditionelle Weinversandhändler transformiert sich zum modernen Online-Weinhändler und wird mit insgesamt 120 Mitarbeitern den Büroneubau beziehen. Der Umzug in ein urbanes, modernes und vielseitiges Quartier historischen Ursprungs ist für Deutschlands führenden Anbieter hochwertiger Weine & Champagner ein perfekter Standort. Das Unternehmen mit einer fünfjahrzehntelangen Historie nutzt den Standort-Wechsel und wird im Zeitalter der Digitalisierung den neuen Standort in ein maßgeschneidertes Open Space-Büro umbauen.

Die Vermieter und Projektentwickler Hollmann & Partner Vermögensverwaltung begrüßen ihren neuen Mieter auf dem weiter wachsenden Campus, der an Arbeits- und Aufenthaltsqualität mehr und mehr zunimmt.

Ebenfalls ein neuer Mieter in der Marzipanfabrik ist die Telit Wireless Solutions GmbH. Das Unternehmen, das weltweit Wireless-Lösungen für den Einsatz von Machine-to-Machine Kommunikation anbietet, ist einer der globalen Marktführer im Bereich Internet der Dinge. Die Mietfläche beträgt ca. 920 m². Das Bürovermietungsteam von Angermann war auch hier vermittelnd tätig.