IStock.com/skynesher
Oaklins Tech Mark Update Juli 2020

Starkes Wachstum bei TMT-Transaktionen

Die globale Pandemie hat nicht nur das wirtschaftliche, sondern auch das soziale Leben abrupt zum Stillstand gebracht. Auch wenn die unmittelbaren Auswirkungen hoffentlich nur kurz- bis mittelfristiger Natur sind, wird sich unser zukünftiges Leben nachhaltig verändern. Eines der prominentesten Themen seit dem Beginn der Krise ist die Digitalisierung. COVID-19 verschaffte den digitalen Lösungen die notwendige Akzeptanz. Waren Zoom und ähnliche Anbieter bisher eher ein reines Business-Tool, gehören Video-Konferenzen nun auch für viele Menschen zum privaten Alltag.

  • Wie stark wurde der Tech-Markt von der Krise beeinflusst?
  • Wirkt sich die steigende Nachfrage nach digitalen Anwendungen auf das Bewertungsniveau aus?
  • Wie ist das aktuelle Momentum und wie sind die Zukunftsaussichten?

Die M&A-Experten von Oaklins Germany haben in den vergangenen Monaten den Markt intensiv beobachtet und im Zuge dessen mit vielen Unternehmern sowie Managern gesprochen. Mit Abschluss des zweiten Quartals wurde die Datenbasis für ausreichend befunden, um im Rahmen des Oaklins Tech Mark Update Aussagen zu volkswirtschaftlichen Entwicklungen, zum bisherigen M&A-Markt, zu der Entwicklung der Bewertungen und zum weiteren Verlauf im zweiten Halbjahr zu treffen.

 

Weitere Artikel