iStock.com/Markus Thoenen
Jetzt auch in Frankfurt

Angermann Valuation and Advisory (AVA) eröffnet Niederlassung in der Mainmetropole

Im August letzten Jahres war die neue Geschäftsführung der Angermann Valuation & Advisory GmbH - Chartered Surveyors - mit dem Ziel angetreten, das erhebliche Expansionspotenzial des Unternehmens auszuschöpfen. Hierfür sollte ein weiterer Standort in Frankfurt am Main eröffnet werden, um die Mitte und den Süden der Republik noch besser abzudecken. Die geplante Maßnahme wurde nun mit der Eröffnung der Niederlassung im „Solo West“ in der Guiolettstraße 48 im prominenten Frankfurter Westend umgesetzt.

Stefan Gunkel MRICS
Geschäftsführer der Angermann Valuation and Advisory GmbH - Chartered Surveyors
+49 (0)40 34914-137

„Auch aufgrund der gegenwärtigen durch Covid-19 geprägten Situation gehen wir in Anbetracht von Erfahrungswerten in Verbindung mit einer zu erwartenden Erhöhung der Berichtsanforderungen von einem substanziellen Anstieg des allgemeinen Bewertungsvolumens aus. Von Hamburg und Frankfurt aus erstellen wir für unsere Bestands- und Neukunden Markt- und Beleihungswertermittlungen nach nationalen und internationalen Richtlinien. Die geographische Zuordnung der zu bewertenden Einzelobjekte bzw. Immobilienportfolios auf unsere beiden Standorte wird uns prozessuale Vorteile verschaffen und somit unsere Effizienz im Markt deutlich erhöhen“, sagt Geschäftsführer Stefan Gunkel MRICS, Ö.b.u.v. Sachverständiger, CIS HypZert (F), zur Standorteröffnung.

„Solo West“ im Frankfurter Westend

Aufteilung der Bundesländer auf nun zwei Standorte

Als Folge der Maßnahme sind wir zukünftig noch besser auf die Bedürfnisse unserer Klienten eingestellt. Das Headquarter in Hamburg ist nunmehr zuständig für Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachen, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Schleswig-Holstein. Die Niederlassung in Frankfurt übernimmt die Bundesländer Bayern, Baden-Württemberg, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, das Saarland sowie Thüringen.

Konferenzraum im „Solo West“ in der Guiolettstraße 48

Positive Kundenreaktionen

Die kundenseitige Reaktion auf die Eröffnung des zweiten Valuation-Standorts ist sehr positiv ausgefallen, da man die Bewertungs- sowie Beratungsdienstleistungen von Angermann räumlich jetzt einfach besser greifen kann. In der nächsten Zeit wird es im Bewertungsbereich mehr denn je darauf ankommen, gemeinsam mit den Kunden mögliche Szenarien sowie Lösungen zu diskutieren. In Anbetracht des gegenwärtigen Deckungsproblems von vergangenheitsbezogenen und aktuellen Daten, was einen erheblichen Einfluss auf die tägliche Arbeit hat, werden zunehmend objekt-, markt- sowie mieterseitige Daten, Informationen und Prognosen in den Vordergrund rücken.
„Wir sind und bleiben jederzeit für unsere Kunden erreichbar, für die wir selbstverständlich auch in virtuell-, abstinenz- und digitalgeprägten Zeiten maßgeschneiderte Lösungen finden werden“, betont Stefan Gunkel, der gemeinsam mit seinem Team für weitere Informationen sowie Anregungen zur Verfügung steht.

 

Weitere Artikel

  • Real Estate | 25.03.2020
    Schutzmaßnahme Quarantäne
    Über die aktuelle Lage im Immobiliensektor

    Handlungsoptionen in Zeiten von Corona

    Auch im Immobiliensektor wirft Corona eine Vielzahl von Fragen auf. Sorglos übersteht diese Zeit kaum einer, aber Panik ist ein schlechter Ratgeber. Angermann Valuation Geschäftsführer Stefan Gunkel MRICS gibt Antworten.